über uns

wieni-dogs

Rainer

 

Moin, moin wie wir Norddeutschen sagen

 

Von mir hat diese HP auch seinen Namen: wieni = mein alter Spitzname / dogs = für unsere Hunde

 

Aufgewachsen bin ich in Westerstede. Dies liegt im schönen Ammerland, in der Nähe von Oldenburg.i.O. Als Nordlicht bin ich eigentlich von Kindesbeinen an ein Pferdenarr. Angefangen hat alles im Alter von knapp 9 Jahren mit dem Voltigieren. Mein erstes Ponyrennen habe ich bereits mit 10 Jahren bestritten. Bald hatte ich die Möglichkeit für einen Ponyzüchter in der Nähe zu reiten. Meine ganze Freizeit und den größten Teil der Ferien habe ich dort verbracht. Viele Turniere geritten und jede Menge Erfolge gehabt. Noch heute bin ich für diese tolle Zeit sehr dankbar. Nach dem Ponyalter wurde dieses Hobby dann mit dem eigenen Pferd intensiv weiterbetrieben. Meine Schwerpunkte lagen hier immer in den Bereichen Vielseitigkeit und Springen. Finanziert habe ich mir dieses recht aufwendige Hobby, indem ich Pferde angeritten habe. Aufgrund einer Knieverletzung musste ich das Reiten dann leider aufgeben.

1988 bot sich dann die Möglichkeit eine berufliche Veränderung vorzunehmen. Dies bedeutete aber Abschied von der Heimat nehmen und den Umzug nach Süddeutschland zu vollziehen. Angesiedelt hatten wir uns in Östringen, dies liegt zwischen Heidelberg und Karlsruhe. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut. Jetzt lebe ich im beschaulichen Örtchen Angelbachtal. Meine Kinder alle im Umkreis. Deshalb kommt für mich auch eine Rückkehr nach Norddeutschland nicht mehr in Betracht.

 

Mein erster Hund:

Im Alter von 16 Jahren habe ich mir bei einem Bekannten einen

Schäferhundwelpen gekauft.

Er ist ist im Haus meiner Eltern (einer Gaststätte mit Pferdestallungen)

aufgewachsen. Wie es früher halt so war, ist der Hund im Haushalt

einfach mitgelaufen. Er wurde mit zu den Pferden genommen, hat mit

mir gespielt und immer brav die Gaststätte bewacht. Eine richtige

Hundeerziehung, wie man sie heute kennt, hat er eigentlich nicht genossen.

Da Haras sich auch frei auf den Nachbarsgrundstücken (alles Bauernhöfe)

bewegen durfte, war er natürlich des Öfteren unterwegs. Bei einem dieser

Ausflüge muss er dann wohl ausgelegtes Rattengift gefressen haben.

Er war zu diesem Zeitpunkt etwa 3 Jahre alt. Als ich ihn dann im Pferdestall gesehen habe, hatte er sich bereits häufiger erbrochen. Leider konnte ihm der Tierarzt nicht mehr helfen und er musste schweren Herzens

eingeschläfert werden. Einige Monate später haben sich dann meine Eltern einen reinrassigen Schäferhund-welpen gekauft. Dieser wurde von uns Greif genannt.

Greif habe ich nur einige Jahre erlebt, da ich dann zu Hause ausgezogen bin. Er war ein absoluter Wachhund und überhaupt nicht mit Haras zu vergleichen. Zu ihm habe ich auch nie so eine Beziehung aufbauen können. Auch Greif ist an einer Vergiftung verstorben. Hier haben Unbekannte diesen Hund gezielt vergiftet.

 

Es hat dann 21 Jahre gedauert, bis wieder ein Hund in Haus kam.

Als meine Kinder unbedingt einen Hund wollten haben wir damals unsere Gina gefunden. Mit Gina fing auch die Liebe zum Sport mir den Hunden an. Später haben dann Enya und Kid mein Rudel erweitert.

 

2014 durfte ich dann glücklicherweise Christina mit Ihrem Sky kennenlernen.

Mit Christina begann ein neuer und sehr glücklicher Lebensabschnitt für uns. Danke!

 

 

 

 

 

Malesuada magna

Turpis suspendisse sed vitae dapibus porttitor at ornare est pellentesque leo esse. Congue id lacus proin nullam enim tincidunt neque sapien cursus vel nulla libero donec volutpat nisl curabitur non enim ante. Sodales egestas sagittis a non sit vulputate odio ducimus lacus dignissim mollis netus massa. Vehicula enim vulputate nulla in aliquam adipiscing imperdiet vestibulum elit nunc velit velit. Proin fusce est nostrum tortor maecenas porttitor. Cras est sed vel ante imperdiet. Arcu ante sapien eu tortor enim ipsum mattis nec nonummy vestibulum sapien dolor dolor lorem integer. Molestie pede et euismod morbi curabitur etiam sit consectetuer nonummy eu mauris at ultrices ac erat arcu.

 

Amet sed semper vel nunc sin vivamus nua dolor per eu duis non ut.

EGESTAS

Eros a tellus magna vel vivamus elementum molestie. Magna etu eros posuere amet elita. Blandit condimentum proin duis u etiam wisi sed et eleifend. Duis dolor dictum class enim.

 

Ante sed sollicitudin cursus curabitur leo ut rutrum odio gravida egestasa hendrerit vestibulum arcu at nibh eu blandit arcu sed ut donec pede amet a deserunt quis vestibulum augue. Gravida massa u maecenas est ut sem. Eu pretium id sociis non et nibh arcu ut enim.

Nam mauris

amet massa nullas

Faucibus velit mauris blandit wisi a nunc curabitur at adipiscing imperdiet semper.